Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

I. Allgemeine Bestimmungen und Begriffsabgrenzung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedin­gungen gelten ausschließlich für die Bestellung im Internet-Shop von https://www.fersensporn-schmerz.de in ihrer zum Zeitpunkt gültigen Fassung. Die Geschäftsbedin­gungen bestimmen die Rechte und Pflichten zwischen dem Kunden und dem Anbieter. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
Der Kunde ist Verbraucher, soweit er das Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaf­t, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

II. Anbieter/ Vertragspartner

Vertragspartner des Kunden ist die:

Fersensporn-Schmerz.de
Dipl. Ing. Michal Vlček
Dolní Domaslavice 329
739 38 Dolní Domaslavice
Tschechische Republik

Registernummer: 65871430
Telefon: +420 737 433 504
E-Mail: eshop@fersensporn-schmerz.de

III. Vertragsschluss

  1. Die Angebote auf https://www.fersensporn-schmerz.de stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zum Kauf von Waren abzugeben. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters die Produkte und deren gewünschte Anzahl auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch das Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung hat der Anbieter das Angebot des Kunden angenommen.
  2. Sollte die Bestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten der Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so ist der Anbieter zur Anfechtung des Kaufvertrags berechtigt, wobei er den entsprechenden Irrtum nachweisen muss. Bereits erfolgte Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
  3. Die Produktabbildungen müssen nicht mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Der Anbieter ist jedoch bemüht, die Abbildungen auf dem neuesten Stand zu halten.
  4. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

IV. Lieferung, Lieferbedingungen

1. Ware, die der Anbieter auf Lager hat, wird wie folgt versendet:

Die Sendungen sind innerhalb von 4-5 Arbeitstage ab der Aufgabe an den Zusteller üblicherweise geliefert.
Die Sendungen versenden wir innerhalb 1 Arbeitstages nach dem Erhalt der Zahlung geleistet auf unser Konto für die Bestellung.

2. Annahmeschluss für vorrätige Ware, die noch an demselben Tag versendet werden soll, an dem die Bestellung bei uns eingegangen ist, ist um 08:00 Uhr.

3. Sollten sämtliche Produkte in der Bestellung nicht auf einmal lieferbar sein, werden die Bestellungen nicht automatisch geteilt und separat geliefert.

4. Alle Produkte werden von dem Lager des Anbieters in Tschechien versendet und sind daher teilweise mit Aufklebern in tschechischer Sprache versehen.

5. Lieferungen in nicht EU-Staaten sind leider nicht möglich.

V. Versandkosten

Nach Deutschland betragen die Versandkosten bei Zustellung mit DHL pro Bestellung pauschal 4,00 €. Die Preise sind einschließlich der MwSt – wir sind keine Steuerzahler.
DiePreise sind gültig für die Zustellung des Auftrages bis 1 kg Gewicht.

VI. Preise und Nachlässe

Alle Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

VII. Transportschäden

Falls die Ware mit offensichtlichen Transportschäden zugestellt wird, sollte der Kunde die Fehler sofort bei dem Zusteller reklamieren und sich schnellstmöglich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistun­gsansprüche des Kunden keinerlei Konsequenzen. Die Maßnahmen helfen dem Anbieter jedoch, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversiche­rung geltend machen zu können.

VIII. Zahlungsbedingungen

  1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express) Rechnung (ab der zweiten Bestellung möglich, Fälligkeit – 7 Tage nach Erhalt der Ware) oder per SOFORT.
  2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse oder Rechnung wird dem Kunden die Bankverbindung des Anbieters in der Auftragsbestätigung bzw. nach Abschluss des Bestellvorgangs mitgeteilt. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, pro postalische Mahnung eine Gebühr von 5,00 Euro zu verrechnen. Inkassospesen bei Betreibungen gehen zu Lasten des Kunden. Wir behalten uns vor, Lieferungen nicht auszuführen für Kunden, welche noch offene oder unbezahlte Rechnungen haben. Bei Zahlung per Kreditkarte und PayPal erfolgt die Belastung des Kontos innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung.
  3. Kunde kann ein Zurückbehaltun­gsrecht nur dann ausüben, falls die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis mit dem Anbieter resultieren.
  4. Die Bankverbindung des Anbieters lautet:
    Bank: Fio banka, a.s. (EUR)
    Kontoinhaber: Ing. Michal Vlček
    IBAN: CZ5020100000002800758468
    BIC: FIOBCZPPXXX
  5. Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung fällig. Der Anbieter weist darauf hin, dass der Kunde auch ohne Mahnung automatisch in Verzug gerät, wenn er den Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 7 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung bezahlt.

IX. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

X. Gewährleistung

  1. Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere den §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistun­gsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.
  2. Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung oder durch Überbeanspruchung der Ware entstanden sind.
  3. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistun­gsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mängelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsver­suche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt haben, die ergebnislos abgelaufen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

XI. Haftung

  1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersat­zansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersat­zansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
  4. Die Vorschriften des Produkthaftun­gsgesetzes bleiben unberührt.

XII. Widerrufsrecht

1. Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in XI. Abs. 2 geregelt. In XI. Abs. 3 wird ein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung gestellt.

Widerrufsbeleh­rung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (eshop@fersensporn-schmerz.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser 
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

2. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

3. Für den Widerruf können Sie das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:
Dipl. Ing. Michal Vlček
Dolní Domaslavice 329
739 38 Dolní Domaslavice
Tschechische Republik

Hiermit widerrufe(n) ich/wir * den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
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Bestellt am: _____________ *
erhalten am ______________*
Name des/der Verbraucher(s): _____________­___________
Anschrift des/der Verbraucher(s): _____________­_________
Bestellnummer: ______________**
_____________­_______ _____________­_________
Ort, Datum Unterschrift
(*) Unzutreffendes streichen.
(**) Kein Pflichtfeld.

4. Sie sind verpflichtet, die Ware nach einem Widerruf in einer geeigneten, insbesondere ausreichend sicheren Verpackung zurückzusenden.

5. Haben Sie im Zuge einer Bestellung Geschenke von uns erhalten oder Bonuspunkte, die Sie gegen weitere Produkte eingelöst haben, sind Sie nach einem Widerruf der Bestellung verpflichtet, diese Geschenke und die mit den Bonuspunkten erworbenen Produkte (zusammen mit der bestellten Ware) an uns zurückzusenden.

XIII. Online-Streitbeilegung

  1. Anbieter ist weder bereit, noch verpflichtet, an einem Streitbeilegun­gsverfahren vor einer Verbraucherschlichtun­gsstelle teilzunehmen.
  2. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: https://webgate.ec.europa.eu/odr/.

XIV. Cookies

Der Anbieter verwendet, genau wie andere Drittanbieter, die Inhalte, Werbung oder andere Funktionen auf unserer Website und/oder unseren Diensten (wie in unseren Geschäftsbedin­gungen definiert) bereitstellen, verschiedene Technologien zur Datenerfassung und -aufbewahrung, wenn der Kunde die Website des Anbieters besucht. Dazu gehören unter anderem Cookies, Beacons und andere Technologien.

Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Gerät des Kunden gespeichert werden, um Informationen über seine Aktivitäten zu erfassen. Mithilfe von Cookies kann der Anbieter die Vorlieben und Einstellungen des Kunden sowie seine Anmeldedaten speichern, benutzerdefinierte Inhalte und Marketing-Kommunikation bereitstellen, besser verstehen, welche Teile der Website und Dienste des Anbieters am Interessantesten sind und Website- Aktivitäten analysieren. Der Kunden kann seinen Browser so konfigurieren, dass alle Cookies zugelassen werden, alle abgelehnt werden oder angezeigt wird, wenn ein Cookie gesendet wird. Anbieter möchte den Kunden darauf aufmerksam machen, dass die Website für die Verwendung von Cookies ausgelegt ist, d. h. ohne Cookies funktionieren einige Website-Funktionen oder -dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Beacons oder („Pixel“) sind Technologien, die Informationen von dem Gerät des Kunden an einen Server übertragen. Beacons können in Online-Inhalten und E-Mails integriert sein und durch die Verwendung von Beacons kann ein Server bestimmte Informationen vom Gerät des Kunden lesen. Mithilfe von Beacons kann der Anbieter herausfinden, wann der Kunde bestimmte Inhalte oder eine bestimmte E-Mail-Nachricht angezeigt hat sowie die IP-Adresse des Geräts des Kunden. Anbieter ist überzeugt, dass Drittanbieter Beacons aus verschiedenen Gründen verwenden, einschließlich um zu analysieren, wie die Dienste des Anbieters von den Kunden genutzt werden und um Inhalte bereitzustellen, die auf die Vorlieben des Kunden abgestimmt sind (gemeinsam mit Cookies).

Wenn der Kunde die Website besucht und/oder die Dienste des Anbieters nutzt, erteilt der Kunde sein Einverständnis zur Speicherung und Nutzung von Cookies, Beacons und anderen Informationen auf seinem Gerät. Er lässt außerdem den Zugriff auf Cookies, Beacons und anderen Informationen auf seinem Gerät durch die oben genannten Entitäten zu.

XV. Schlussbestimmungen

  1. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedin­gungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
  2. Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet vorbehaltlich zwingender international­privatrechtlicher Vorschriften das Recht der Tschechischen Republik unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
  3. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnis­sen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Die AGB können jederzeit geändert werden.
Stand: 01.01.2019


Ihre Erfahrungen mit der Inanspruchnahme unserer Produkte

  • "Guten Tag, etwa vor 2 Monaten habe ich bei Ihnen ein Spornmännchen bestellt. Ich muss Ihnen schreiben, dass ich nach xxx Versuchen, Ultraschalltherapien, Whirlpools und ich weiß nicht mehr was noch, fast in Kauf genommen habe, dass mir der Fuß immer wehtun wird. Der letzte Versuch war Ihr Fersenkissen, und siehe da! ES HILFT. Am Anfang hat das Anlegen ziemlich wehgetan, aber wenigstens konnte man sehen, dass sich etwas tut. Nach 2 Monaten kann ich zwar nicht sagen, dass der Fuß nicht mehr wehtut, aber man kann sagen, dass es so um 75% besser ist. Es tut weh bei Ermüdung, aber ich gehe ziemlich viel, so dass dies kein Wunder ist. Vielen Dank für diese einfache, aber hervorragende Sache. Ich kann dies mit reinem Gewissen weiter empfehlen :-)."

    08/2017 -
  • "Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, meine Ferse – mein Bein tat sehr weh, alle 2 Monaten Spritzen haben nicht geholfen, Schmerzen, immer Anschwellungen, an jedem Schritt Schmerz. Ich habe mir dann die Kupfer-Fersenkissen gekauft + Homeopatika, Rehabilitation, Ultraschall und Laser ... der Schmerz ist weg. Der Sporn war 12 mm groß und der Schmerz ist weg. Die Kupfer-Fersenkissen hatte ich schon vor der Rehabilitation, und die Sporne klangen bereits ab. Bei der Rehabilitation haben sie mir gesagt, dass ich der erste Fall mit einer so großen Verbesserung bin. Jetzt benutze ich es an meiner Schulter und spüre ebenfalls eine Verbesserung. Haben Sie keine Angst, es lohnt sich diese für die Sporne zu bestellen – es funktioniert!"

    08/2017 -
  • "Guten Tag, ca. seit Juni laufe ich morgens ca. 3,5 km. Das Gefühl war super, nur hatte ich nach einiger Zeit Schmerzen an Fersen, zuerst an der linken, danach auch an der rechten. Das Problem mit der Ferse behandelte ich mit verschiedenen Salben, Ibuprofen.... Es hat nichts geholfen. Ich bin auch weiterhin ab und zu gelaufen (je nach dem, wie es der Schmerz erlaubte), die Schmerzen haben mich leider sehr eingeschränkt. Ich habe also nach Abhilfe intensiv gesucht und dabei auf das Spornmännchen gestoßen. Ich habe gleich zwei Stück gekauft, und wenn auch in der Anleitung geschrieben wird, dass sich der Zustand am Anfang verschlechtern und die gewünschte Wirkung erst nach ca. drei Wochen eintreten kann, so wirkte das Spornmännchen bei mir sofort. Gleich nach der ersten Nacht bin ich Morgen viel besser aufgestanden, die Schmerzen waren viel kleiner. Ich glaube in diesem Bereich zwar nicht so sehr an „dein Glaube hat dich geheilt“, schließlich habe ich aber auch an Salben und Medikamente geglaubt... und nichts. Erst dieses kleine Naturwunder hat mir geholfen. Seitdem lege ich es regelmäßig jede Nacht an, und der Schmerz ist fast ganz weg. So dass ich meinen großen Dank äußern kann, dass ich dieses Produkt gekauft habe. Ich habe ziemlich viel Geld für teure Behandlungen (Stoßwelle...) gespart, und vor allem ohne irgendeinen mechanischen Eingriff in meinem Körper."

    08/2017 -
  • "Guten Tag, ca. seit Juni laufe ich morgens ca. 3,5 km. Das Gefühl war super, nur hatte ich nach einiger Zeit Schmerzen an Fersen, zuerst an der linken, danach auch an der rechten. Das Problem mit der Ferse behandelte ich mit verschiedenen Salben, Ibuprofen.... Es hat nichts geholfen. Ich bin auch weiterhin ab und zu gelaufen (je nach dem, wie es der Schmerz erlaubte), die Schmerzen haben mich leider sehr eingeschränkt. Ich habe also nach Abhilfe intensiv gesucht und dabei auf das Spornmännchen gestoßen. Ich habe gleich zwei Stück gekauft, und wenn auch in der Anleitung geschrieben wird, dass sich der Zustand am Anfang verschlechtern und die gewünschte Wirkung erst nach ca. drei Wochen eintreten kann, so wirkte das Spornmännchen bei mir sofort. Gleich nach der ersten Nacht bin ich Morgen viel besser aufgestanden, die Schmerzen waren viel kleiner. Ich glaube in diesem Bereich zwar nicht so sehr an „dein Glaube hat dich geheilt“, schließlich habe ich aber auch an Salben und Medikamente geglaubt... und nichts. Erst dieses kleine Naturwunder hat mir geholfen. Seitdem lege ich es regelmäßig jede Nacht an, und der Schmerz ist fast ganz weg. So dass ich meinen großen Dank äußern kann, dass ich dieses Produkt gekauft habe. Ich habe ziemlich viel Geld für teure Behandlungen (Stoßwelle...) gespart, und vor allem ohne irgendeinen mechanischen Eingriff in meinem Körper."

    08/2017 -

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